Donnerstag, 31. Juli 2014

Xiaomi Redmi Note LTE Version aufgetaucht.

Seit Ende März ist das bislang einzige Xiaomi Phablet, Xiaomi Redmi Note in China erhältlich.

Bald schickt Xiaomi eine neue Version des Redmi Note ins Rennen. Neben leicht verbesserter Hardware, wird dem Xiaomi-Phablet auch ein LTE-Chip spendiert.

Deshalb wird der bisher eingesetzte Mediatek MTK 6592 Prozessor durch einen Qualcomm Snapdragon 400 ersetzt, dieser hat nämlich einen LTE-Chip intergriert.
Der Snapdragon 400 ist ein Quad-Core-Prozessor auf ARM-Cortex-A7-Basis und taktet mit bis zu 1,6 GHz. Es stehen weiterhin 2 GB Ram und 8 GB interner Speicher(erweiterbar mit Micro SD Karte bis 64 GB) zur Verfügung. Das Display bleibt ebenfalls unverändert und hat eine Diagonale von 5.5 Zoll mit einer 720p Auflösung.

Zudem spricht man davon, dass die neue Version keine Dual-Sim Funktion unterstützen und mit Miui V5 basierend auf Android 4.4.2 ausgeliefert wird.



Erst nach dem der Akku entfernt worden ist, sieht man ein Schriftzug: "TD-LTE"

(c) mydrivers.com


Auf den geleakten Fotos sind aüßerlich keine Veränderung wahrzunehmen, auch eine Beschriftung mit 4G oder LTE sucht man vergeblich.

Erst nach dem der Akku entfernt worden ist, sieht man ein Schriftzug: "TD-LTE"

Viele Leser werden jetzt eventuell Wutausbrüche bekommen, denn das TD-LTE oder auch TDD-LTE genannte Netz, wird in Europa und somit auch hier in Deutschland nicht unterstützt.

Warten wir einfach bis zur offiziellen Vorstellung seitens Xiaomi ab, ob die LTE Version des Redmi Note, wirklich nur für den chinesischen Markt verfügbar sein wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen